Vor Wochen habe ich die Schnitzel und Nuggets der Marke Provamel entdeckt. Bisher habe ich die Hühner-Nuggets und die Pfefferschnitzel gekostet und war hellauf begeistert. So gute und knusprige, vegane Schnitzel-Imitate (it is what it is) habe ich bisher noch nie gegessen und ich habe schon so einige Marken (bio und auch nicht-bio) durchprobiert. Die Provamel-Produkte waren mit Abstand die besten.

Heute kamen endlich die Wiener Schnitzel dran und auch diese haben mich nicht enttäuscht. Geschmacklich so gut, wie ein veganes Schnitzel nur sein kann, sogar die Farbe eines Wiener Schnitzels wurde imitiert. Als typisches, österreichisches Sonntagsessen durfte der Kartoffelsalat und die Portion Reis natürlich nicht fehlen :)

Mein Resümee: Sehr empfehlenswert – mein persönlicher Tipp sind die Pfefferschnitzel (alle 3 Sorten sind im Biosupermarkt Maran erhältlich) – obendrauf auch noch sehr leistbar (2-3 €) und rein pflanzlich.

by musmus

