Ich freue mich schon sehr auf die Filme und ebenso würde ich mich freuen endlich eine Viennale-Tasche zu gewinnen, wenn auch andere Leute anderer Meinung sind was die schönen Stücke betrifft.

Jahre müssen es gewesen sein, die wir vor dem Generali-Center gewartet haben – bis wir im GC endlich eine Nummer in Händen halten durften. Ungefähr eine Stunde ist vergangen bis die 1. (!!) Person überhaupt Karten kaufen konnte, weil zu diesem Zeitpunkt das System schon zusammengebrochen war. Telefonisch gab es auch keine Chance durchzukommen.

Gutes und Wohlschmeckendes hat der Tag aber auch gebracht, denn Thomas und ich haben uns die Wartezeit vertrieben indem wir bei Tastea ein paar Tees verkostet haben und mit einem Säckchen voll Tee den Laden wieder verlassen haben (sehr zu empfehlen, denn die Teedame ist total nett, man kann jeden Tee um 0,70 € kosten bzw. ist das kosten gratis wenn man den Tee kauft und es gibt außerdem Studentenrabatt).

Auf dem Weg dorthin haben wir durch Zufall ein total nettes Lokal entdeckt („kleine, gute bars muß man mindestens halbzufällig finden.“ via argh.de), das zwar von außen betrachtet das typische Döner-Laden Angebot hat, doch sofort beim Betreten überrascht. Gute Musik, ein Großteil der Speisekarte ist vegetarisch und die Speisen werden so liebevoll dekoriert, dass es mir fast du schade war meinen Hummus zu essen. Also wer mal Lust auf Falafel, Hummus oder Schafskäse-Tomaten-Toast hat, sollte es mal dort versuchen. Auf jeden Fall eine bessere Alternative zum öden Kebapstand an der U-Bahnstation.

Falafelbar – Café Orient

Neubaugasse 59
1070 Wien

Geendet hat die Viennale-Ticket-Odyssee übrigends so, dass wir nach 7 1/2 Stunden vom Generali Center zum Gartenbaukino geschickt wurden um dort weiter zu warten. Hmmmm… Und 2 Stunden später hielten wir endlich die 20 Viennale-Karten in unseren Händen.

Und zwar für folgende Filme: La Pivellina, L’Encerclement – …, Die Frau mit den 5 Elefanten, 36 Vues de pic saint loup, Adventureland, Paradise, Vegas: Based on a true story, Tetro, Whatever works und Black Dynamite

Sonst noch jemand bei einem dieser Filme?

In zwei Tagen gehts los mit dem Eröffnungsfilm La Pivellina!

by musmus

